Donnerstag, 24. August 2017

Eine Nacht im Yellowstone Nationalpark

Heute Abend (23.8.) gab es ein Gewitter und der Himmel ist bedeckt - Zeit einige Bilder aufzubereiten. Es war gut, dass wir am Abend nach unserer Ankunft tags zuvor, noch direkt in den Yellowstone-Nationalpark gefahren waren. Am Fountain Flat Drive fanden wir eine Parkgelegenheit mit freiem Horizontblick. Der Himmel erschien relativ hell, das SQM zeigte gerade 21.5 mag/arcsec² an (für die Spezialisten), und schnell zeigten die Aufnahmen, dass die Himmelshelligkeit durch Airglow (Nachthimmelsleuchten) verursacht war.




Als wir dann am folgenden Tag den Beobachtungsplatz nochmal besuchten, erkannten wir, welche Begegnung und hätte blühen können ... 



 


und dann haben wir noch die Ursprünge des Lebens besucht



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen